Wer wir sind...

Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft, die sich ihrer Essenz und ihrer Seele verpflichtet haben, um ein erfülltes Leben zu führen. Gemeinschaft und Unterstützung sind unsere wichtigsten Werte!

Deine Seminarleiter

Margaretha Bessel

Margaretha ist Co-Autorin von „Deine ENERGIE in AKTION!“ (AMRA-Verlag), erfahrene Energietherapeutin und international gefragte Seminarleiterin. Ihre Passion ist es, das Bewusstsein für die energetische Dimension unseres Seins (wieder) zu erwecken und das Rahmenwerk der Energie-Psychologie nach Jaffe /Davidson zu vermitteln. Durch dieses Verständnis und die Neu-Anbindung an ihr Höheres Potential können Teilnehmer alte hemmende Muster transformieren und gestärkt ihre Berufung finden und ihr folgen. Margarethas ist auch Sängerin und ihre hochgradig abgestimmte Sensibilität für Frequenzen, Klänge und „Zwischentöne“  verleiht ihrer Energiearbeit einzigartige Facetten.

1995 begann Margaretha als Studentin und arbeitete bald eng mit Kabir Jaffe und Ritama Davidson zusammen, um Bücher zu schreiben und Lehrmaterialien und professionelle Trainings für Essence Training und Energy Balancing zu entwickeln.

Margaretha bringt Kreativität, Klarheit und ein bodenständiges Verständnis mit ein. Sie unterrichtet Therapeuten in Energie und Bewusstsein, coacht Klienten an ihrem Free-Your-Voice Gesangsstudio in Frankfurt und tritt weltweit als professionelle Sängerin auf.

In ihrer Freizeit geht Margaretha gerne tauchen, schnorcheln, in den Alpen klettern, und als Holländerin steuert sie gerne Boote oder schwingt nach dem Motto „All is Rhythm“ ihren Golfschläger. Sie liebt das Tanzen und besonders gerne tanzt sie Salsa in ihrer zweiten Heimat New York City. 

Mischa Thierfelder

Mischa ist ausgebildeter Energietherapeut und international tätiger Seminarleiter. Er ist NLP-Practitioner, Voice Dialogue Facilitator und einer der Lehrer des Essence Trainings. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit Energie- und Seelenarbeit und kombiniert seine Hellsichtigkeit mit verschiedenen Methoden der inneren Arbeit. Seine Leidenschaft ist die energetische Arbeit mit Menschen und die weitere Verbreitung der Wissenschaft der menschlichen Energie und des Bewusstseins. Mischa gibt Seminare und coacht Menschen aus allen Lebensbereichen in Einzelgesprächen oder per Telefon und Skype.

Im Alter von 21 Jahren kam er während einer monatelangen Reise durch Indien mit seiner eigenen Spiritualität und seinem Innersten Wesen in Kontakt und befindet sich seitdem auf dem spirituellen Pfad. Schon als Kind nahm er die Energien der Menschen um sich herum wahr, konnte diese damals aber nicht zuordnen. Erst durch das von Kabir Jaffe & Ritama Davidson ins Leben gerufene Essence Training gelang ihm der Kontakt zu seinem höheren Wissen. So fand er die Bestimmung in seinem Leben: das Vermitteln dieses höheren Wissens von der inneren in die äußere Welt. Gleichzeitig legt Mischa aber auch großen Wert auf die praktische Umsetzbarkeit der energetischen Arbeit im täglichen Leben und auf eine Spiritualität, die Freude und Leichtigkeit vermittelt. Mischa ist ein moderner Mystiker, der in sich das intuitive Wissen um die höheren Welten mit der praktischen Arbeit im Hier und Jetzt vereinbart.

Die Gründer von Essence Training

Die Gründer von Essence Training


Kabir ist Wissenschaftler des Bewusstseins und ein Visionär. Seine Arbeit wurde von Psychologen, spirituellen Führern und Pädagogen als umfassendes Verständnis der Beziehung zwischen Körper, Geist, Energie und Seele gepriesen und als “Psychologie der Zukunft”, “Neue Spiritualität” oder als “Wissenschaft der Spiritualität” bezeichnet. Das Besondere an ihr ist, dass es sich sowohl um eine umfassende Theorie der menschlichen Natur als auch um eine immanent praktische Methode zur persönlichen Entwicklung handelt, die dem Einzelnen sofort lebensverändernde Werkzeuge in die Hand gibt.

Ritamas ungewöhnliche Energiesensibilität ermöglicht es ihr, den inneren Prozess der Menschen genau zu verstehen und detaillierte Hilfestellung zur Transformation zu geben. Zugleich bringt sie einen mutigen und leidenschaftlichen Geist in die Innere Arbeit mit ein und sie fordert Menschen heraus, in ihre Energie, Kraft und Wahrheit zu kommen. 

Kabir und Ritama haben sich zum Schreiben von Büchern und zur Regeneration auf ihr wunderschönes Resort ‚Esencia‘ zurückgezogen. Sie haben Essence Training vertrauensvoll an ihre langjährigen Co-Trainer und Freunde, Margaretha und Mischa, übergeben.

Auf unseren Workshops wirst du zusätzlich von unserem langjährig ausgebildeten Essence Training Team unterstützt.

Heiko Füssel

Heiko ist ausgebildeter Coach und Energy Balancer. Seine Leidenschaft ist es, die höheren Energien auf sehr boden-ständige Weise in diese Welt zu bringen. Seine innere Reise begann 1998 mit einer Reiki-Initiation. Anschließend begann er mit dem Essence Training und absolvierte für die nächsten 15 Jahre eine intensive Ausbildung. Er verwendet u.a. die Techniken des NLP, Voice Dialogue (von Hal und Sidra Stone), Psychodrama, Process Work und Energy Balancing.

Andreas Horn

Andreas ist leidenschaftlicher Seminarleiter, Coach und Essence Training Apprentice Teacher. In Coachingsitzungen sind Andreas’ besondere Eigenschaften seine sehr ruhige Präsenz, sein tiefes Mitgefühl sowie seine auf den Punkt gebrachte Intuition – so kann er leicht zum Kern der Dinge führen. Sein Feedback eröffnet neue Perspektiven und hilft Blockaden und Problemen, sich schnell zu bewegen und sich zu lösen.